Schwierig aus terminlichen und organisatorischen Gründen würde sich die Durchführung des diesjährigen Frühjahrsmarktes gestalten. Die Michelauer Werbegemeinschaft möchte aber eine Aktion nicht ganz ausfallen lassen und ihren Kunden aus Michelau und Umgebung auch im Frühjahr etwas bieten. Die Verantwortlichen der Gemeinschaft um ihren Vorsitzenden Luca Rosenbauer haben sich etwas einfallen lassen.
20 GUTSCHEINE
So gibt es vom 1. bis 30. April wieder eine zusätzliche Treuepass-Aktion, wobei es zwanzig Gutscheine für Einkäufe bei den teilnehmenden Händlern und Läden zu gewinnen gibt. Darüber hinaus, so Luca Rosenbauer, geht pro abgegebenen Treuepass ein Euro an die gemeinnützige Stiftung „Unser Michelau". So gewinnen nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die wohltätige Stiftung. „Wir wollen mit dieser Aktion eben auch unserer Gemeinde Michelau etwas Gutes tun", meint der Vorsitzende.
AUF EINKAUFSKORB ACHTEN
Nicht vergessen sollte man beim Einkauf, dass zu den 50 Fachgeschäften der rührigen Werbegemeinschaft auch Geschäfte in Schwürbitz gehören. Erkennen kann man diese leicht am Emblem des "Michelauer Einkaufskorbes". Autohäuser, Hotels, Restaurants, Getränkemärkte bis hin zu Banken und großen Einkaufsmärkten gehören zum Mitgliederbereich.
SO FUNKTIONIERT'S
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und kinderleicht. Einfach immer den Treuepass beim Einkauf mitführen und für je 15 Euro Einkaufswert einen Stempel abholen. Da kommt, gerade bei Wochenendeinkäufen schnell etwas zusammen. Falls ein Kunde noch keinen Pass hat oder einen voll gestempelten im Geschäft abgibt, bekommt er einen neuen Pass mit einem Gratis-Stempel. Alle eingereichten Treuepässe wandern in den Lostopf. Die Gewinner werden schriftlich informiert. Die Preise werden von der Michelauer Werbegemeinschaft finanziert.
Und selbst wenn man nicht zu den Gewinnern gehört, ein Einkauf in Michelau lohnt sich allemal! Und die Vorteile gegenüber dem Online-Handel liegen auf der Hand. "Persönliche und individuelle Beratung und natürlich auch immer wieder zahlreiche Angebote machen den Einzelhandel attraktiv", so Luca Rosenbauer. Auch sollte man die Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen, werden doch hier keine Waren ständig hin und her gesendet. Und wo im Online-Handel gäbe es solche wunderbaren Aktionen wie den Treuepass? Heinz Fischer/red