Auch in diesem Jahr weihnachtet es in Michelau wieder. Die beliebte Treuepassaktion des „Michelauer Einkaufskorbs“ startet am 1. Dezember. Sie gehört schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der rund fünfzig Michelauer Fachgeschäfte, die auch in diesem Jahr bis zum 31.12.2023 läuft. Wer während der Adventszeit in einem der Geschäfte einkauft, wird nach seinem Treuepass gefragt. Rechtzeitig vor Weihnachten können die Kunden sich dann wieder bei Ihrem Einkauf für je 15 Euro Einkaufswert einen Stempel abholen.
ATTRAKTIVE PREISE
Die Treuepässe werden zum Jahresende in einem der teilnehmenden Geschäfte abgegeben und dann im Januar im Vorstandskreis des „Michelauer Einkaufskorbs“ gezogen. Preise im Wert von einigen hundert Euro warten auf die glücklichen Gewinner. Allein der Hauptgewinn hat einen Wert von 100 Euro. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Sie, als Kunden der teilnehmenden Geschäfte des Einkaufskorbs, nehmen einfach Ihren Treuepass beim Einkauf mit und sammeln dementsprechend die Stempel auf Ihren getätigten Einkauf. Falls ein Kunde noch keinen Pass hat, oder einen voll gestempelten im Geschäft abgibt, bekommt er einen neuen Pass mit einem Gratis-Stempel.
BREITGEFÄCHERTES ANGEBOT
Nicht vergessen sollte man beim Einkauf, dass zu den 50 Fachgeschäften der rührigen Werbegemeinschaft auch Geschäfte in Schwürbitz gehören. Erkennen kann man diese leicht am Emblem des „Michelauer Einkaufskorbs“. Autohäuser, Hotels, Restaurants, Getränkemärkte, Elektrofachgeschäfte, Modehäuser, Möbelgeschäfte bis hin zu Banken und großen Einkaufsmärkten gehören zum Mitgliederbereich. Entsprechend abwechslungsreich sind die Preise, die bei der Preisverleihung im Rathaus an die glücklichen Gewinner übergeben werden. Alle eingereichten Treuepässe wandern in den Lostopf, die Gewinner werden schriftlich informiert. Die Preise werden von der Michelauer Werbegemeinschaft finanziert.
EINKAUFEN VOR ORT
Der Hauptpreis hat einen Wert von 100 Euro, dann folgen Preise im Wert von jeweils 30 Euro. „Wir hier in Michelau setzen auch in Zukunft auf eine persönliche und individuelle Beratung, verbunden mit attraktiven Angeboten!“, so der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Luca Rosenbauer. Auch sollte man die Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen, werden doch hier keine Waren ständig hin und her gesendet. Und wo im Online-Handel gäbe es solche wunderbare Aktion, wie den Treuepass? „Die Treue unserer Kunden muss auch in Zukunft belohnt werden.“ Diesen wichtigen Satz fügte Luca Rosenbauer abschließend noch an.
Kurt Zaß