Anzeige

HSC 2000 Coburg: Start der 2. Handball-Bundesliga

Stark und motiviert die neue Spielsaison am 1. September mit einem Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau in der Hansehalle in Lübeck starten

HSC 2000 Coburg: Start der 2. Handball-Bundesliga

Stark und motiviert für die neue Spielsaison präsentiert sich der aktuelle Kader des HSC 2000 Coburg vor der HUK Coburg arena. Das erste Heimspiel findet am Freitag, den 8. September, statt. FOTO: PR

26.08.2023

Die 2. Handball-Bundesliga startet am 1. September in die Saison 2023/2024. Für den Coburger HSC 2000 findet das erste Spiel mit neuem Kader direkt am 1. September um 19.30 Uhr gegen den VfL Lübeck-Schwartau in der Hansehalle in Lübeck statt. Das erste Heimspiel in der HUK Coburg arena folgt dann am 8. September gegen den TV Großwallstadt, ebenfalls um 19.30 Uhr.

Zwei Neuzugänge sind in dieser Saison mit von der Partie: Der 27-jährige Kroate Andrej Obranovic ersetzt Andreas Schröder. „Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil dieses Vereins zu sein. In dieser Mannschaft steckt viel Potenzial und meine Ziele sind dieselben wie die des HSC. Ich möchte für diesen Verein alles geben und mit Coburg in der 1. Liga spielen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht“, so Obranovic. Glenn-Louis Eggert schließt die Lücke im Torwart-Trio, nachdem Jan Jochens zu Eintracht Hildesheim wechselte. Der talentierte 23-Jährige unterschrieb - ebenso wie Obranovic - einen Zweijahresvertrag.

Auch der Langzeitverletzte Viktor Glatthard freut sich, jetzt endlich wieder mitmischen zu können: „Ich kann nahezu alle handballerischen Übungen wieder mitmachen, auch wenn ich bei den schnellen und intensiven Abläufen noch etwas Zeit brauche. Ich brenne schon auf mein Comeback“. Dass die Mannschaft durch die wenigen Abgänge und Neuzugänge so gut wie zusammenbleibt, empfindet er als positiv: „Ich sehe es als großen Vorteil, da man seine Mitspieler vor allem menschlich schon gut kennt. Ich bin mir sicher, dass auch Glenn da super zu uns passt und bin sehr zuversichtlich, was den Kader betrifft.“

Kleine Veränderungen gibt es auch innerhalb des Trainerteams. Vadym Brazhnyk ist neuer Co-Trainer und Jugendkoordinator, Silvio Krause wird sich nun noch intensiver um den Jugendbereich kümmern. Mit Hendrik Bochow kommt zudem ein neuer Athletiktrainer in das Team des HSC2000 und wird den bisherigen Athletiktrainer Fabian Lauenstein übergangsweise - aufgrund eines Auslandsaufenthaltes - vertreten.