Samstag, 30. November
Auf dem Gelände des „Drossenfelder Bräuwercks“ findet am Samstag, 30. November, die „Drossenfelder Weihnacht“ statt. Beginn ist um 16 Uhr mit dem Einläuten des Advents, anschließend erfolgt die Begrüßung durch Bürgermeister Harald Hübner und Pfarrer Thomas Wolf.
Musikalisch werden die Besucher von den Sängerinnen und Sängern der Gesangvereine Neudrossenfeld, Langenstadt und Neuenreuth auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
Zwischen 16.30 und 16.45 Uhr bringt der Drossenfelder Weihnachtsengel Geschenke und Geschichten für die Kinder mit.
Von 17 bis zirka 18.30 Uhr erfreut Rainer Eichner die Besucher mit weihnachtlichen Klängen.
Von 16.45 bis 17 Uhr Uhr treten auf der Bühne bei der Tanzlinde der Kinder- und der Sunshine Chor auf. Von 17.15 bis 17.45 Uhr stehen die Lindauer Tanzmäuse auf Programm.
Zahlreiche Marktstände laden rund um das Bräuwerck zum Sehen, Staunen und Kaufen ein. Gebotenn werden ein Bastelstand für Kinder, verschiedene Marktstände mit Holz- und Weihnachtsartikel, verzierte Kerzen, Taschen sowie kreative, handgefertigte Deko aus Keramik, Holz, in Rost, Selbstgebasteltes, Fotobox, Tombola und Glitzer-Tattoos
Außerdem gibt es ein vielfältiges Getränke- und Speisenangebot mit selbstgemachtem Ejerlikör, heißem Sliwowitz, Punsch, Feuerzangenbowle, alkoholfreien Getränken, Kinderpunsch, weihnachtlichem Gebäck, Marmeladen, Crêpes und Lángos.
Außerdem findet am Schlossplatz von 15 bis 18 Uhr ein Christbaumverkauf mit einer großen Auswahl an verschiedenen Weihnachtsbäumen statt. Einen Besuch wert ist sicher auch die Krippenausstellung im Lindenbaummuseum. red