Anzeige

100 Jahre Schunder Bestattungen in Prölsdorf

Vom 20. bis 22. Mai feiert das Bestattungsinstitut Schunder mit einem Tag der offenen Tür sein 100-jähriges Bestehen.

100 Jahre Schunder Bestattungen in Prölsdorf

Sebastian Schunder, Bestattermeister und ausgebildeter Thanatopraktiker.

14.05.2022

Das Zentrum von Bestattungen Schunder in Prölsdorf ist unaufdringlich modern und zugleich zeitlos. Mit natürlichem Gestein an der Außenmauer scheint es nahezu mit der Natur zu verschmelzen. Die Innenräume sind trotz ihrer hellen und offenen Atmosphäre so gestaltet, dass man im intimen Kreis in Frieden Abschied nehmen kann.

100 Jahre Schunder Bestattungen in Prölsdorf -2

Dieses moderne Trauerzentrum in Prölsdorf für würdige Bestattungen ist erst 2018 eröffnet worden und ein symbolischer Meilen stein für das 100-jährige Jubiläum von Bestattungen Schunder, das sie dieses Jahr feiern. Dafür gibt es ein festliches Wochenende vom 20. bis 22. Mai mit vielen besonderen Höhepunkten und der Möglichkeit, hinter die Kulissen von Bestattungen Schunder zu blicken.

EIN WEG DURCH DIE JAHRZEHNTE

100 Jahre Schunder: eine Familiengeschichte – angefangen bei einem „einfachen“ Bestatter, der den Weg geebnet hat zu einem modernen Trauerzentrum am Rande des Steigerwaldes. Bestattungen Schunder existiert seit vier Generationen. Seitdem steht das Unternehmen in der Tradition, Menschlichkeit und persönliche Zuwendung in den Dienst der Lebenden und der Verstorbenen zu stellen.

100 Jahre Schunder Bestattungen in Prölsdorf -3
Fotos: PR/Schunder Bestattungen
100 Jahre Schunder Bestattungen in Prölsdorf -4