Bad Staffelstein ist wohl der einzige Ort in Franken, der - ganz objektiv betrachtet - fast alle Wünsche an ein Traum-Reiseziel auf einmal erfüllt. Die historische Stadt am Obermain punktet gleichermaßen mit reicher Geschichte, zahlreichen Sehenswürdigkeiten, einer der schönsten Naturlandschaften im ganzen Land und als Heilbad und Ort der Gesundheit und Entspannung noch dazu mit der wärmsten und stärksten Thermalsole Bayerns.
Auch der Genuss wird in Bad Staffelstein groß geschrieben. Das zeigt das vielfältige Angebot an Restaurants, Gaststätten, Bistros und Cafés - nicht nur in der Kurstadt selbst, sondern auch in den Gemeinden außerhalb. Wer sich vom bunten Treiben zum Verkaufsoffenen Sonntag am 30. Oktober etwas ausruhen möchte, kehrt in eines der zahlreichen urigen Gasthäuser ein oder genießt ein Eis, ein Stück Kuchen oder einen Kaffee in den Bäckereien, Cafés und Eisdielen.
Für jeden das Richtige
Besucherinnen und Besucher können sich auf ein außergewöhnliches Angebot an Waren und Dienstleistungen zwischen Marktplatz und Bahnhof in Bad Staffelstein freuen. Die Gäste erwartet u.a.:
- spezielle Modekollektionen aus teilweise eigener Herstellung
- Schuster- und Orthopädie-Betriebe Schönes für's Zuhause
- Verführerische Düfte und Pflege
- Ideen und Materialien zum Selbermachen
- Leckere Spezialitäten aus der Region
- eine große Auswahl an Gesundheitsdienstleistungen und Produkten
- Schmuck und Uhren für jede Gelegenheit
Die gastronomischen Highlights runden das vielfältige Warenangebot ab.
Ford Contact Meeting
Zum Saisonabschluss der Bahnhofstraße werden in zudem die Teilnehmer des Ford Contact Meetings ihre Fahrzeuge ausstellen und für interessanten Gespräche zur Verfügung stehen.
Frank Mirsberger, Vorsitzender der Adam-Riese-Unternehmensgemeinschaft, freut sich ganz besonders auf den Verkaufsoffenen Sonntag am 30. Oktober in Bad Staffelstein. „Die Unternehmergemeinschaft", so Mirsberger, „arbeitet mit Hochdruck daran, hier ein attraktives Angebot für alle Besucher, Besucherinnen und Gäste von Bad Staffelstein zu schaffen.
Wie gewohnt stehen den Besuchern zahlreiche Parkplätze, u. a. der große Parkplatz an der Adam-Riese-Halle zur Verfügung. red
30. Oktober
12 bis 17 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag in Bad Staffelstein
Tipp: Adventsmarkt am 26. und 27. November
Am ersten Adventswochenende findet in der Adam Riese Stadt nach zweijähriger pandemiebedingter Pause zum zweiten Mal der Bad Staffelsteiner Adventsmarkt statt. Am Samstag kann von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr besinnlich und gemütlich der Start der Adventszeit gefeiert werden.
Durch die Zusammenarbeit mit den Kirchen, der Gastronomie, der Kulturinitiative Bad Staffelstein, den ortsansässigen Vereinen und Genussanbietern sowie dem Einzelhandel und diversen Standbetreibern soll ein vielfältiges Programm entstehen.
Mit der Eröffnung am Samstag um 14 Uhr beginnt ein Wochenende mit Musik und Kultur, allerlei Leckereien, Weihnachtsschmuck an den Ständen und Kinderprogramm. Ein Krippenweg verbreitet ebenso Weihnachtsstimmung in der festlich geschmückten Altstadt wie Auftritte von Musikgruppen vor dem Rathaus.
Wer sich noch mit einem Stand beteiligen möchte, kann sich an Markus Alin unter Tel. 09573/331221 oder m.alin@bad-staffelstein.de wenden.