Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag & Novembermarkt 2022 in Haßfurt

Zudem lockt der traditionelle Novembermarkt mit Genussmeile ab 12 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag & Novembermarkt 2022 in Haßfurt

NOVEMBERMARKT IN HASSFURT. FOTO: CHRISTIAN LICHA

04.11.2022

Die Stadt Haßfurt und der Aktionskreis Haßfurt Aktiv landen am Sonntag, den 6. November, zum alljährlichen Novembermarkt mit verkaufsoffenen Sonntag in die Kreisstadt ein.

Bereits ab 12 Uhr hat auf dem Marktplatz die Genussmeile geöffnet. Dort erwarten die Besucher zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Bratwurst, Fischbrötchen, Suppen, vegane Speisen, Crêpes, Süßwaren und vieles mehr. Rund um den Marktplatz ist ebenfalls einiges geboten. Dort werden über ein Dutzend Markthändler ihre Ware feilbieten, von Textilien über Lederwaren bis hin zu Dekorationsartikeln und einigem mehr. Von 13 bis 18 Uhr haben die teilnehmenden Ladengeschäfte in der Innenstadt und dem Gewerbegebiet offen und halten für ihre Kunden so manches Schnäppchen bereit. Gerade jetzt mitten in der Herbst- und kurz vor der Wintersaison - ist der richtige Zeitpunkt um sich über die neuesten Wintertrends in der Mode zu informieren. Aber auch an das richtige Schuhwerk will gedacht sein.

Zusätzlich können sich Eltern auf den Kinderkleiderbasar im katholischen Pfarrzentrum, ebenfalls in der Nähe des Marktplatzes, freuen. Von 14 bis 16 Uhr wird hier alles rund ums Kind angeboten und zudem auch noch Kaffee und Kuchen serviert. Der Erlös der Kuchenbar und der Tischgebühren kommt dann dem Kindergarten ,,Wichtelhöhle" in Wülflingen zu Gute.

Wer selbst mitmachen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 09521/9582033 einen Verkaufstisch reservieren. Christian Licha