Chromglänzende Autos, die neue Frühjahrsmode und knackig-frisches Gemüse vom Markt: Das alles und noch viel mehr kann man am 26. März beim Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag der Adam-Riese-Werbegemeinschaft in Bad Staffelsteins schmucker Innenstadt entdecken.
Alles zum Thema E-Mobilität
Schon zum 37. Mal wird die historische Adam Riese-Stadt am fränkischen Obermain zur Kulisse für die neuesten Modelle der Automobil- und Motorradhersteller. In diesem Jahr liegt der Fokus des Autofrühlings ganz deutlich auf dem Thema E-Mobilität.
Die Händler der Region führen den Besuchern die aktuellsten E-Autos, aber auch E-Roller und E-Bikes vor und informieren gerne über technische Details, Ausstattung und Umweltschutz. Um 11 Uhr eröffnet der Bürgermeister vor dem Rathaus den Autofrühling, bis circa 17 Uhr können die Gäste dann mit den Anbietern fachsimpeln und vielleicht sogar ihr neues Wunschgefährt entdecken.
Auf zum verkaufsoffenen Sonntag
Bei hoffentlich milden Temperaturen lässt sich der Frühlingsspaziergang ganz hervorragend mit dem gleichzeitig stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag verbinden. Vom Marktplatz bis zum Bahnhof bieten Handel, Handwerk und Dienstleistung ein vielfältiges Angebot, ergänzt durch verschiedenste gastronomische Highlights. Die Geschäfte in der Innenstadt laden zum frühlingshaften Einkaufsbummel zwischen luftig-leichter neuer Mode, Schönem und Praktischem für zuhause und köstlichen Spezialitäten aus der Region.
In der historischen Innenstadt von Bad Staffelstein können Besucher vieles entdecken:
- spezielle Modekollektionen aus teilweise eigener Herstellung
- Schuster- und Orthopädie-Betriebe Optiker
- Dekorationsartikel und Schönes für's Zuhause
- Verführerische Düfte und Pflegeprodukte
- Ideen und Materialien zum Selbermachen
- Leckere Spezialitäten aus der Region
- eine große Auswahl an Gesundheitsdienstleistungen und Produkten
- Schmuck und Uhren für jede Gelegenheit
- Bücher und andere Medien
Paradies am Obermain
Bad Staffelstein ist wohl der einzige Ort in Franken, der - ganz objektiv betrachtet - fast alle Wünsche an ein Traum-Reiseziel auf einmal erfüllt. Die historische Stadt punktet gleichermaßen mit reicher Geschichte, zahlreichen Sehenswürdigkeiten, einer der schönsten Naturlandschaften im ganzen Land und als Heilbad und Ort der Gesundheit und Entspannung noch dazu mit der wärmsten und stärksten Thermalsole Bayerns.
Auch der Genuss wird in Bad Staffelstein groß geschrieben. Das zeigt das vielfältige Angebot an Restaurants, Gaststätten, Bistros und Cafés - nicht nur in der Kurstadt selbst, sondern auch in den Gemeinden außerhalb. Wer sich vom bunten Treiben zum Verkaufsoffenen Sonntag und Autofrühling am 26. März etwas ausruhen möchte, kehrt in eines der zahlreichen urigen Gasthäuser ein oder genießt ein Eis, ein Stück Kuchen oder einen Kaffee in den Bäckereien, Cafés und Eisdielen.