Shopping in Bad Staffelstein
Am 29. Oktober findet in Bad Staffelstein der traditionelle Markttag mit verkaufsoffenem Sonntag der Adam-Riese-Unternehmergemeinschaft statt. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Angebot an Waren und Dienstleistungen zwischen Marktplatz und Bahnhof in Bad Staffelstein. Sie können hier vieles entdecken:
• Modekollektionen aus teilw. eigener Herstellung
• Schuster- und Orthopädie-Betriebe
• Schönes für Ihr Zuhause
• Verführerische Düfte
• Ideen und Materialien zum Selbermachen
• leckere Spezialitäten aus der Region
• eine große Auswahl an Gesundheitsdienstleistungen und Produkten
• Schmuck und Uhren für jede Gelegenheit
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten
Der verkaufsoffene Sonntag startet wie gewohnt mit dem Krämer- und Warenmarkt auf dem Bad Staffelsteiner Marktplatz. Hier gibt es allerhand zu entdecken. Um 12 Uhr öffnen dann die Einzelhändler in der Innenstadt ihre Geschäfte. Circa 80 Unternehmen der Adam Riese Unternehmensgemeinschaft beteiligen sich am Einkaufssonntag und freuen sich auf zahlreiche Besucher und Gäste.
Von den Modehäusern über Schuh- und Schmuckgeschäfte bis hin zu Autohäusern und Küchenanbietern präsentiert der Bad Staffelsteiner Einzelhandel ein breitgefächertes Angebot und einen Service der sich sehen lassen kann. Viele Ladeninhaber haben sich für den bevorstehenden Verkaufsoffenen Sonntag bestens gerüstet und bieten eine überzeugende Auswahl hochwertiger Waren und Dienstleistungen an.
Beim Einzelhandel in Bad Staffelstein bleiben keine Kundenwünsche offen. Das Sortiment ist breit gefächert und die Auswahl groß. Schließlich wirbt die Werbegemeinschaft ARplus mit dem Versprechen: ...mit uns können Sie rechnen“. Für dieses Serviceversprechen stehen auch die zahlreichen Mitglieder der Unternehmensgemeinschaft.
Streuobstmarkt
Neben dem Warenmarkt und den dürfen geöffneten Geschäften sich die Besucher auf den parallel stattfindenden Streuobstmarkt freuen. Rund um die Außenstelle des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Coburg-Kulmbach in der Bärengasse bieten Direktvermarkter aus den Landkreisen Coburg und Lichtenfels von 9.30 bis 16 Uhr die unterschiedlichsten Leckereien an. Diese reichen von aromatischem Obst aus heimischem Anbau über Fruchtaufstriche und Gelees bis hin zu Sauerkraut und Grillsoßen.
In der Zeit von 11 bis 16 Uhr können Sie von Pomologe Frank Schelhorn ihre mitgebrachten Äpfel bestimmen lassen. Des Weiteren gibt Referentin Monika Gerner jeweils um 13 und 15 Uhr Tipps, wie man in der Küche Reste vermeidet und führt vor, mit welchen Rezepten sich angefallene Essensreste verwerten lassen. Dazu gibt es für die Gäste natürlich auch Kostproben.
Parkplätze stehen für alle Besucher reichlich zur Verfügung, so bietet sich hier unter anderem der große Parkplatz an der Adam-Riese-Halle an. red