Anzeige

Sonneberger Ostermarkt: 1. und 2. April

Mit Flohmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und Programm des Spielzeugmuseums - Versorgungsständen, Osterdekoration, Pflanzen und Blumen sowie handgemachten Sortimenten.

30.03.2023
FOTO: PR
FOTO: PR

Am Wochenende vom 1. und 2. April blüht die Sonneberger Innenstadt auf: Mit einem bunten Angebot lockt der Ostermarkt an beiden Tagen in die Bahnhofstraße und auf den PIKO-Platz. Zusätzlich findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Offiziell eröffnet wird der Ostermarkt mit einem Programm der Musikschule Sonneberg ab 14 Uhr am Samstag, den 1. April. Bis 17.30 Uhr präsentieren die kleinen und großen Talente aus musikalischer Früherziehung und Samba-Gruppe ihr Können.

Zwischen 15 und 16 Uhr kommt der Osterhase höchstpersönlich auf den PIKO-Platz. Zwischen 13 und 17 Uhr ist ein Osterflohmarkt geplant und zwischen 14 und 16 Uhr wird Kinderschminken angeboten.

Am Sonntag, den 2. April, gibt es von 14 bis 17 Uhr Unterhaltung mit Torsten Donau. Eine Show-Einlage von Zauberer Phantaro erwartet die Besucher zwischen 15 und 16 Uhr, ebenso wird Kinderschminken zwischen 14 und 16 Uhr angeboten. Um 16 Uhr tritt die Kindertanzgruppe des Faschingsvereins „Kuckuck" auf dem PIKO-Platz auf. Mit von der Partie sind auch die kleinen und großen Spatzen der Kita „Spatzennest" am Samstag. Sie zwitschern den Frühling ab 14.30 Uhr herbei und verkaufen Kaffee und Kuchen am 1. April im Kinder-Café ihrer Einrichtung gegenüber des Stadtparks.

Insgesamt haben sich darüber hinaus 35 Händler mit Versorgungsständen, Osterdekoration, Pflanzen und Blumen sowie handgemachten Sortimenten angemeldet. Und auch an die Kinder ist gedacht - so wird es zwei Kinderkarussells, eine Eisenbahn, Süßwaren und Eis geben. Das Deutsche Spielzeugmuseum hat ebenfalls zum Ostermarkt geöffnet. Zwischen 10 und 17 Uhr werden die Besucher in der Beethovenstraße 10 empfangen. Stadt Sonneberg/red