Anzeige

8. Kunst- und Gartenmesse Himmelkron

140 Aussteller beim Alleefest in der Baille-Maille-Allee am Sonntag, 17. Juli, von 10 bis 18 Uhr

8. Kunst- und Gartenmesse Himmelkron

Beim Alleefest in der Baille-Maille-Allee Himmelkron sind wieder viele historische Kostüme zu bestaunen.

14.07.2022

Der Förderkreis zur Erhaltung und Verschönerung der Kulturlandschaft im Bereich der Gemeinde Himmelkron lädt für den kommenden Sonntag, 17. Juli, von 10 bis 18 Uhr zur 8. Garten- & Kunstmesse mit Alleefest in die Baille-Maille-Allee ein. 140 Aussteller präsentieren den sicherlich wieder sehr zahlreichen Besuchern besondere Rosenzüchtungen, Stauden, ausgewählte Pflanzen für Beete und Teichanlagen, Zitrusbäume, geschmackvolle Handarbeiten, Keramiken für Haus und Garten, Metall, Rost- und Glas- sowie Holzstelen der besonderen Art. Naturkosmetik und Wellnessprodukte, Leinenwaren für Bad und Küche, selbstgemachte Naturkost, sowie Öle, Essige und Honigprodukte und vieles, vieles mehr.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Untersteinacher Blasmusik sowie die „Jagdhornbläser Kulmbach“. Um 14 und 16.30 Uhr spielt das Marionettentheater „Operla“ aus Bayreuth bei der „Alten Linde von 1663“ das Stück „Wilhelmine – Prinzessin am goldenen Faden“. Zu bestaunen sind sicher auch wieder historische Kostüme und unter Anleitung der Markgrafen kann man sich im Mailspiel versuchen.

8. Kunst- und Gartenmesse Himmelkron-2
Bei der Garten- und Kunstmesse sorgen dieses Jahr 140 Aussteller für ein breitgefächertes Angebot rund um Haus und Garten. FOTOS: WERNER REIßAUS
8. Kunst- und Gartenmesse Himmelkron-3

Von 14 Uhr bis 16 Uhr stellt Autor Reinhard Stelzer sein Werk „Die Baille-Maille-Lindenallee – Vom Wiedererstehen eines Europäischen Kulturdenkmals“ vor, das man gerne auch signiert von ihm erwerben kann.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei, eine Spende für die Pflege der Allee ist aber erwünscht. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ein Großparkplatz ist ausgeschildert. Werner Reißaus