Nach einer erfolgreichen Vorbereitung und einem Sieg in der 1. Runde der DHB-Pokal gegen den TuS Ferndorf startet der HSC 2000 Coburg am 6. September 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Eintracht Hagen in die neue Spielzeit. Direkt im Anschluss stehen gegen den Bergischen HC und den TuSEM Essen zwei aufeinanderfolgende Heimspiele in der HUK-COBURG arena an.
Rückblick und Ausblick
Nachdem der HSC 2000 Coburg in der vergangenen Saison das ausgeschriebene Ziel in den Top 7 der 2. Handball-Bundesliga erreichen konnte, wollen die Vestestädter auch einen guten Start in die bevorstehende Spielzeit hinlegen und die Leistungen aus der Vorsaison mit einem erneuten Platz in den Top 7 bestätigen. Mit Petros Boukovinas, Nils Röller, Jesper Schmidt, Matteo Menges und Andrii Kasai stießen insgesamt fünf Neuzugänge zum Kader. A-Jugendspieler Leonards Valkovskis debütierte zwar schon in der vergangenen Saison in der Profimannschaft, gehört seit dieser Saison nun auch fest zum erweiterten Aufgebot. Auch auf der Trainerposition gibt es mit Cheftrainer Anel Mahmutefendic und Co-Trainer Davor Rokavec neue Gesichter beim HSC.
In den vier absolvierten Testspielen zeigten die Vestestädter gegen die Füchse Berlin und FRISCH AUF! Göppingen trotz Niederlage eine gute Leistung. Diese konnte beim Spiel gegen den HC Erlangen sogar mit einem Heimsieg im Derby gekrönt werden. Im vierten Testspiel unterlag man den Ligakonkurrenten aus Ludwigshafen.
Das erste Pflichtspiel stand für den HSC dann am 24. August in der 1. Runde des DHB Pokal gegen den TuS Ferndorf an. Nach Anfangsschwierigkeiten in den ersten Minuten des Spiels setzten sich die Vestestädter letztendlich souverän mit 35:31 gegen den Aufsteiger durch und zeigten wie auch schon in den Testspielen zuvor eine gute Leistung.
Doppeltes Heimspiel zum Saisonbeginn
Im Fokus des HSC 2000 Coburg I stehen in den kommenden Wochen nach dem Ligaauftakt in Hagen am 6. September die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele in der HUK-COBURG arena. Direkt zum ersten Heimspiel wartet I am Sonntag, dem 15. September sum 17 Uhr, mit dem Bergischen HC ein anspruchsvoller Gegner auf die Vestestädter. Besonders die kleinen HSC-Fans können sich besonders auf das erste Heimspiel - freuen, denn dieses steht unter - dem Motto „Familienspieltag“ und hält zahlreiche Aktionen bereit. Dabei werden durch die Blaulichtaktion auf dem Arenavorplatz erneut einige Dienstfahrzeuge von Einsatzkräften zur Besichtigung für Jung und Alt zur Verfügung stehen.
Infos zur Dauerkarte beim ersten Heimspiel
Außerdem haben alle Dauerkarteninhaber im Rahmen der Bringa-friend Aktion die Möglichkeit, zu diesem Heimspiel bis zu zwei Freunde zum halben Preis mit in die HUK-COBURG arena zu bringen! Die Karten sind nicht an die Kategorie des Dauerkatenplatzes gebunden und können somit in allen Preiskategorien gebucht werden.
Die Buchung der Tickets erfolgt über das eigene Benutzerkonto im Online-Ticketshop des HSC. Darüber hinaus sind die Karten auch in der Geschäftsstelle des HSC zu den Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 10 bis 14 Uhr, Donnerstag von 12 bis 16 Uhr und an der Abendkasse erhältlich. Wer ein bisschen Handball-Luft schnuppern möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Azubi-Aktion am 20. September
Nach nur wenigen Tagen steht anschließend schon am Freitag, dem 20. September um 19 Uhr direkt das nächste Heimspiel gegen den TuSEM Essen an. Hierfür läuft bereits eine Azubi-Aktion. Im Rahmen dieser Aktion können alle Betriebe ihre Azubis zum Ausbildungsstart ins erste Lehrjahr kostenfrei zu diesem Heimspiel einladen können! Alle weiteren Information zu dieser Aktion gibt auf der Homepage des HSC unter dem Menüpunkt„Tickets“.
Eintrittskarten für die Heimspiele des HSC gibt es wie gewohnt im Online-Ticketshop, zu den Öffnungszeiten und in der Geschäftsstelle des HSC 2000 Coburg oder an der Abendkasse!
red