Anzeige

Saisonstart der 2. Handball-Bundesliga mit dem HSC 2000 Coburg in der HUK Coburg arena

Am 3. September startet der HSC 2000 Coburg in den ersten Spieltag

Saisonstart der 2. Handball-Bundesliga mit dem HSC 2000 Coburg in der HUK Coburg arena

Das Team und der neue Kader des HSC 2000 Coburg freut sich auf den Start der neuen Spielsaison. FOTO: SVENJA STACHE

03.09.2022

Die 2. Handball-Bundesliga startet am 3. September in die Saison 2022/2023. Für den Coburger HSC2000 findet das erste Spiel mit neuem Kader am 3. September um 19.30 Uhr gegen den HSC Konstanz in der HUK Coburg arena statt. Neun Neuzugänge sind mit von der Partie: Die polnischen Spieler Bartlomiej Bis und Arkadiusz Ossowski, der Schweizer Viktor Glatthard, der Däne Kristian van der Merwe (derzeit ersetzt durch Jan Kulhánek), die Zwillingsbrüder Felix und Maximilian Jaeger sowie Jannes Krone vom TSV Hannover-Burgdorf und Fynn Herzig vom VfL Gummersbach.

Starke Neuzugänge

Felix und Max Jaeger entspringen einer im Oberbergischen bestens bekannten Handballer-Familie. Schon ihr Großvater war der erste Nationalspieler, den der VfL Gummersbach hervorbrachte. Nachdem sich die Wege der Brüder 2017 trennten, sind sie nun in der Vestestadt wiedervereint. Max war bereits von 2018 bis 2020 im Coburger Kader und schaffte mit ihm den Aufstieg in die 1. Handballbundesliga.

Bartlomiej Bis und Arkadiusz Ossowski spielten beide in der polnischen Super League. Bis war sogar der jüngste Kapitän einer PGNiG-Mannschaft und gehört zum aktuellen Kader der polnischen Männer-Nationalmannschaft.