Anzeige

Das 39. Bad Brückenauer Stadtfest wird „light“

In Bad Brückenau wird von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Juni, gefeiert

Das 39. Bad Brückenauer Stadtfest wird „light“

Das 39. Stadtfest in Bad Brückenau wird zwar nur eine „Light“-Version, dennoch wird wieder einiges geboten. FOTO: PR

23.06.2022

Das Bad Brückenauer Stadtfest ist seit Beginn im Jahr 1981 aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Auch 2022 bekommen die Besucher ein attraktives Programm geboten – mit Live-Acts, einem Kinder- und Jugendprogramm sowie einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Wer gerne stöbert, kommt am verkaufsoffenen Sonntag auf seine Kosten. Zwar wird es dieses Jahr in der Light-Version des Stadtfestes nur eine Bühne geben. Dafür werden am Samstag zwei verschiedene Künstler mobil in der Innenstadt als Walking Act unterwegs sein. Am Sonntag gibt es am Marktplatz zwei zusätzliche Konzerte.Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr durch den Ersten Bürgermeister am Sinnauplatz statt. Der Musikzug Wildflecken sorgt dabei für musikalische Unterhaltung. Mit Musik geht es auch weiter: Um 20 Uhr spielt „Feierabänd“ am Sinnauplatz und „Big Bear Live“ im Bistro „Klappe“. Ein kunterbunter Samstag Am Samstag, den 25. Juni, geht es um 9.30 Uhr los mit dem Walking Act „Ewald Hofmann“ in der Innenstadt, bevor um10 Uhr der Regionalmarkt am Marktplatz startet. Um 11.30 Uhr sorgt der Walking Act „Haubde Käüz“ in der Innenstadt für Unterhaltung. Ab dem Mittag wird vor allem für die jungen Gäste des Stadtfests einiges geboten und auch sonst geht es sehr bunt zu. Um 12 Uhr startet im Siebener Park das Kunterbunte Kinderzelt ein spaßiges Programm. Zudem bietet der Obst- und Gartenbauverein in der Sparkassenstraße unter dem Motto „Spiel mit uns“ Kinderschminken und eine Spielstraße an.

Die Karnevalisten Bad Brückenau ziehen um 16 Uhr vom Marktplatz zum Sinnauplatz, wo ab 17 Uhr verschiedene Garde-Gruppen Tanz-Einlagen zum Besten geben. Abends wird es wieder musikalisch mit „Reverend Schulzz“, der um20Uhr im Bistro „Klappe“ spielt. „Ac(c)oustic Jam“ rockt ab 20.30 Uhr den Sinnauplatz.

Sportlerehrung und offene Geschäfte am Sonntag

Der Sonntag, 26. Juni, beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst am Sinnauplatz.

Eine Stunde später musizieren dort die „Georgi-Bläser“, während in der Ludwigstraße Marco Wolf auftritt.

Ausgezeichnete Sportlerinnen und Sportler kommen um 11.30 Uhr bei der Sportlerehrung am Sinnauplatz zum wohlverdientem Ruhm. Am Marktplatz spielt um diese Zeit „D.A.B.“. Das Kunterbunte Kinderzelt im Siebener Park hat ab 12 Uhr geöffnet.

Während um 13 Uhr am Sinnauplatz die August-Kömpel-Musikschule zu hören ist, startet zeitgleich der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt. Musikalisch geht es weiter mit „Suska K.“ um14 Uhr im Bistro „Klappe“, mit dem „Swingensemble Hans Hülf“ um 14.30 Uhr am Marktplatz und „Gerry James“ um 16 Uhr am Sinnauplatz, bevor das Festwochenende gegen 18 Uhr ausklingt. red