Anzeige

Programm in der Faschingshochburg: Steinwiesen in närrischer Hand

,,Krieger-Kappenabend", Gaudiwurm und Platzkonzerte - Am Faschingswochenende ist der Ort außer Rand und Band

17.02.2023
Der Gaudiwurm. FOTO: SUSANNE DEUERLING
Der Gaudiwurm. FOTO: SUSANNE DEUERLING

Endlich wieder volles Faschingsprogramm in der Faschingshochburg Steinwiesen. Vom Weiberfasching bis Rosenmontag jagt ein Highlight das andere - Straßen, Gasthäuser und der ganze Ort sind in der Hand der Narren.

Am Freitag, 17. Februar, lädt der SV Steinwiesen zu einem Kappenabend ins „Café Kuhnlein" ein.

Samstags wird es kriegerisch: Der ,,Krieger-Kappenabend" findet am Faschingssamstag, 18. Februar im Pfarrsaal statt, sozusagen ein ,,Kriegertanz light", da die Kulturhalle noch nicht fertig ist. Tolle Stimmung mit ,,Ali" und einigen Überraschungen mit Prinzenpaar und Prinzengarde ist garantiert. Am Faschingssonntag, 19. Februar, schlängelt sich schließlich der Gaudiwurm durch die Straßen von Steinwiesen. Die vielen Narren und Besucher können anschließend in den Gastwirtschaften und Cafés den Tag feiern und ausklingen lassen. Geöffnet haben Gasthof ,,Grüner Baum", das Leitsch-Café, Café Kuhnlein, Café Kleeblatt und das Pfarrzentrum. Mit dem Hüttenfasching am Rosenmontag, 20. Februar, ab 17 Uhr in der Frankenwaldwanderhütte schließt das offizielle offizielle Faschingsprogramm in Steinwiesen.

Natürlich kann trotzdem noch überall gefeiert werden, wenn man will. Partystimmung in ganz Steinwiesen verheißen die Platzkonzerte Musikkapellen der beteiligten ab 12.45 Uhr an dem bereits bekannten Plätzen.
Susanne Deuerling