Anzeige

Oldimertage Stockheim

20. Stockheimer Oldtimertage vom 16. bis 17. Juli in Stockheim in der Rhön

Oldimertage Stockheim

Oldtimertage für Motorräder, Traktoren und Pkw auf dem TSV–Gelände in Stockheim am 16. und 17. Juli. FOTOS: PETER FEDERLEIN

09.07.2022

Völlig ohne jegliche Coronaeinschränkungen werden die 20. Stockheimer Oldtimertage für Motorräder, Traktoren und Pkw auf dem TSV–Gelände Stockheim am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. Juli wieder über die Bühne gehen.TeilnahmebedingungenTeilnehmen dürfen Youngtimer bis Baujahr 1992 , wobei der Schwerpunkt nach wie vor bei Fahrzeugen der 50er bis 70er Jahre liegt und auch sehr viele Vorkriegsfahrzeuge erwartet werden.

Programm

Start ist an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr.

Am Samstag um 10 Uhr beginnt die traditionelle Rhönausfahrt für Pkw und Motorräder, die diesmal schwerpunktmäßig durch das Grabfeld führt.

Am Sonntag gibt es ab 11.30 Uhr kulinarische Schmankerl, dazu unterhält der Musikverein Stockheim.

Oldimertage Stockheim-2
Oldimer, wie der Guilietta Spyder, sind bei den 20. Stockheimer Oldtimertagen zu bestaunen.

Anschließend findet um 13 Uhr wieder die traditionelle Fahrzeugpräsentation statt. Danach wird von 14 bis 16 Uhr die Oldieband „Die Bullis“ Schlager und Rock `n` Roll aus den 50er und 60ern präsentieren und für das Flair der Wirtschaftswunderzeit sorgen.

Für beide Tage haben sich viele Händler angekündigt, die gebrauchte Fahrzeugteile, Literatur und Accessoires aus den 50er bis 80er Jahren anbieten.

Die Pokalverleihung für die ältesten und am weitesten angereisten Fahrzeuge beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist für Besucher und Oldtimerbesitzer wie gewohnt kostenfrei. Anmeldungen sind nur für Teilehändler nötig.

Oldtimer auf Tour im Grabfeld

Anlässlich der 20. Stockheimer Oldtimertage werden am Samstag, den 16. Juli circa 100 Oldtimer eine Rundfahrt schwerpunktmäßig durch das Grabfeld starten.

Los geht es um 10 Uhr am Sportplatzgelände in Stockheim, auf welchem am gesamten Wochenende viele seltene Pkw, Motorräder und Traktoren von Vorkrieg bis maximal Baujahr 1992 zu sehen sein werden. Im 30-Sekunden-Takt starten Pkw`s und Motorräder über Hendungen, Höchheim, Saal nach Kleineibstadt, Großbardorf, Maria Bildhausen, Lörieth und werden gegen 10.45 Uhr in Bad Neustadt ankommen. Von dort aus geht es über Unsleben und Mellrichstadt wieder zurück nach Stockheim.

Die Gesamtfahrdauer beträgt etwa 75 Minuten. Kurzfristig teilnehmen kann jeder, der einen Oldtimer bis maximal Baujahr 1992 und eine aktuelle Straßenzulassung besitzt.

Weitere Infos unter 09776/5472 oder www.gemeinde-stockheim.de. red