Anzeige

Schützenfest in Burggrub

Vom 27. bis zum 29. Mai: interne Königsabholung, Festumzug, Königsproklamation, Festgottesdienst, Weißwurstfrühstück und ein kleiner Vergnügungspark

Schützenfest in Burggrub

Gut gerüstet für das Schützenfest ist der Schützenverein Burggrub. FOTOS: PR

25.05.2023

Nach einer dreijährigen ,,Zwangspause" feiert der Schützenverein Burggrub 2023 endlich wieder sein traditionelles Schützenfest. Das letzte Schützenfest im Jahr 2019 war sehr gut besucht.

Festumzug
Festumzug

Das Schützenfest beginnt mit einer internen Königsabholung am Freitag, 26. Mai, ab 18 Uhr. Die Jungschützenkönigin Jana Frey und der Schützenkönig Martin Kob werden abgeholt, um in der Schützenfesthalle die letzten Tage ihrer dreijährigen Regentschaft einzuleiten.

Am Pfingstsamstag, 27. Mai, spielt wieder die bekannte Neufanger Blasmusik. Am Festsonntag, 28. Mai, treffen sich die Vereine um 13.15 Uhr in der Hohen Straße zum Festumzug. Nach dem Umzug durch Burggrub spielen am Nachmittag in der Festhalle am Bergmannsweg auch wieder die ,,Haache Volksmusikanten". Ab 19.30 Uhr kommen die Wickendorfer Musikanten, die dem Fest ordentlich einheizen werden. Um 20.30 Uhr werden die Königsproklamationen abgehalten.

Am Montagvormittag klingt das Fest mit dem um 9.30 Uhr beginnenden Festgottesdienst und anschließendem Weißwurstfrühstück aus. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Daniel Weißerth. An allen Tagen ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Auch ein kleiner steht zur VerVergnügungspark fügung.