Anzeige

22 Jahre HSC 2000 Coburg

Ein Grund zum Feiern! Gemeinsam mit allen Partnern, Unterstützern und natürlich den Fans.

22 Jahre HSC 2000 Coburg

Auch Johan Andersson wird beim Legendenspiel dabei sein.

16.07.2022

Am 10. März 2000 wurde der HSC 2000 Coburg aus den Handballabteilungen des TV 1894 Neuses und der HSG Coburg gegründet. Eigentlich sollte bereits im Sommer 2020 – nach 20 Jahren HSC – groß gefeiert werden. Doch die Corona-Pandemie hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. In diesem Jahr soll das Jubiläum nun nachgeholt werden. 

Auf die „Alten Zeiten“

Am Wochenende vom 23. und 24. Juli wird unter dem Motto „22 Jahre HSC 2000 Coburg“ der HSC groß gefeiert. „Für unseren Verein ist dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes. Deswegen werden an diesem Wochenende auch viele Protagonisten der vergangenen 22 Jahre den Weg wieder zurück nach Coburg finden und mit allen Anhängern und Freunden alte Zeiten Revue passieren lassen“, so Geschäftsführer Jan Gorr über das bevorstehende Jubiläum.

Tag des Handballs und Legendenspiel

Am Samstag, den 23. Juli, startet das Wochenende mit den Spielen der Jugendmannschaften – der Eintritt ist natürlich frei. Rund um die HUK-Coburg arena ist darüber hinaus auch einiges für Groß und Klein geboten. Neben einem Biergarten vor der Arena gibt es auch für Kinder verschiedene Attraktionen wie Torwandwerfen, Hüpfburgen, Spieleparcours und Geschwindigkeitsmessungen.

22 Jahre HSC 2000 Coburg-2
Zum „Tag des Handballs“ zeigen die Jugendmannschaften ihr Können. FOTOS: HSC 2000 COBURG

Highlight des Tages ist das Legendenspiel am Abend. Einlass ist um 17 Uhr, Anpfiff um 18.30 Uhr. Hier tritt die aktuelle Mannschaft des HSC 2000 Coburg gegen ein Team aus ehemaligen Vereinslegenden an. Mit dabei sind unter anderem Ronny Göhl, Howie Martinsen, Vladi Suma, Stefan Linsmeier, Johann Andersson und viele mehr. Tickets für das Legendenspiel können entweder in der Geschäftsstelle des HSC, online im Ticketshop oder an der Abendkasse erworben werden. Auch beim Legendenspiel gibt es wieder attraktive Ticketpakete für Familien.

Im Anschluss an das Legendenspiel findet am Sonntagsanger 1a (Halle neben dem Pinaz) die „Playersnight“ statt. Auch hierfür wird es einen Vorverkauf geben. Die Tickets dafür können in der Geschäftsstelle oder vor Ort an der Abendkasse erworben werden. Der Eintritt für die Feier kostet 8 Euro. Mit Vorlage einer Karte für das Legendenspiel gibt es das Ticket für nur 5 Euro.

Frühschoppen am Sonntag

Am zweiten Tag des Jubiläums lädt der HSC ab 10 Uhr zum Weißwurstfrühschoppen mit Blasmusik. Ab 12 Uhr wird zum ersten Mal das Team für die neue Saison präsentiert. Hier gibt es die erste Möglichkeit, mit den neuen Spielern in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Im Anschluss daran werden die getragenen Trikots aus dem Legendenspiel versteigert. Die Einnahmen kommen der Jugendarbeit des HSC 2000 Coburg zugute. Der gesamte Tag findet am Sonntagsanger 1a statt.

Der HSC 2000 Coburg freut sich darauf, am Wochenende vom 23. und 24. Juli viele ehemalige, aktuelle und auch neue Freunde und Anhänger begrüßen zu dürfen und mit allen gemeinsam„ 22 Jahre HSC 2000 Coburg“ zu feiern! red 

Wissenswertes über den HSC Coburg

1. Der HSC 2000 Coburg hat 384 Vereinsmitglieder.
2. Seit Bestehen des HSC 2000 wurden insgesamt 718 Spiele bestritten.
3. Das Highlight der Vereinsgeschichte war der Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga. Nach 16 Jahren gelang im Jahr 2016 der erste Aufstieg in das Handball-Oberhaus.
4. Die höchste Niederlage erlitt der HSC in der Saison 20/21 gegen den SC Magdeburg. Hier verloren er das Spiel mit 22:43.