Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag mit Historischem Markt in Ebermannstadt

Am 19. Juni öffnen die Einzelhändler der Stadt wieder ihre Geschäfte und laden zum entspannten Sonntags-Shopping ein

Verkaufsoffener Sonntag mit Historischem Markt in Ebermannstadt

Am verkaufsoffenen Sonntag ist in Ebermannstadt auch Jahrmarkt. FOTO: ARCHIV, ANGELIKA THEILER

18.06.2022

Am Sonntag, 19. Juni, sollte der Weg unbedingt nach Ebermannstadt führen. Hier gibt es am Sonntag einiges zu erleben: Zum einen bietet die Museumsbahn am Schützenhaus Dampfzugfahrten an, der Flugplatz auf der Burg Feuerstein feiert 70-jähriges Bestehen, zum anderen lädt die Stadt mit ihrem Historischen Markt im Unteren Scheunenviertel und dem Jahrmarkt in der Innenstadt mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag zum entspannten Shopping ein.Historischer Markt und JahrmarktVon 11 bis 18 Uhr findet im Unteren Scheunenviertel der 24. Historische Markt statt. An rund 30 Ständen können Gäste die Fähigkeiten von Handwerkern und Kunsthandwerkern kennenlernen. Kulinarisch verwöhnt der Markt mit selbstgebackenen Küchla, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und dem erfrischenden „Pomme Royale“. Hier können Gäste kreative Arbeiten aus Holz, Stoff, Keramik, Schmuck, Metall, Garten-Deko und regionale Köstlichkeiten entdecken. Wer schon auf dem Historischen Markt ist, kann auch gleich weiter in die Innenstadt, denn ab 10.30 Uhr bieten Händler auf dem Jahrmarkt ihre Waren zum Verkauf an.

Verkaufsoffener Sonntag

In der Innenstadt selbst machen auch die Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag von 12.30 bis 17.30 Uhr ihre Geschäfte auf. Hier haben Besucher die Möglichkeit, besondere Sommerangebote zu ergattern, sich persönlich fachmännisch beraten zu lassen und in Gaststätten und Eisdielen einzukehren. Und der Besuch im Biergarten ist der genussvolle Abschluss eines schönen Tages.

Besonderer Genuss

Wer sich noch neben den vielen Erlebnissen in Ebermannstadt entspannen will, sollte unbedingt zum Eiscafé Danieli, Marktplatz 7. Das Besondere an dieser Eisdiele?

Hier wird noch Tradition groß geschrieben. Luca De Rocco ist Eisverkäufer in dritter Generation und kennt doch die traditionellen Rezepturen für sein Eis. Er erklärt dazu: „In unser Eis kommen nur natürliche Zutaten wie Milch oder Eier. Künstliche Zutaten haben hier nichts verloren.“ red