Anzeige

Einkaufsvergnügen in der Innenstadt

Anlässlich des Frühjahrsmarktes auf dem EKU-Platz findet in der Innenstadt wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt

Einkaufsvergnügen in der Innenstadt

Auf dem EKU-Platz findet vom 4. bis 6. März der Frühjahrsmarkt statt. Und am Sonntag, 6. März, haben die Geschäfte in der Kulmbacher Innenstadt wieder von 13 bis 18 Uhr geöffnet. FOTOS:MATTHIAS HEINRICH

05.03.2022

Marktzeit ist eine besondere Zeit! Zeit zum Bummeln und Shoppen – Zeit fürs Schauen und „Waaf’n“. Vom 4. bis 6. März erwartet die Besucher auf dem EKU-Platz wieder eine große Auswahl an unterschiedlichsten Waren, die die zahlreichen Markthändler an ihren Ständen anbieten.Von Textilien über Korb- und Haushaltswaren bis zu Gewürzen, Feinkost, Tees, Süßigkeiten, Obst, Gemüse und Blumen reicht die Angebotspalette. Auch der beliebte Stand des Scheren- und Messerschleifers wird wieder mit dabei sein.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und leckerer Currywurst sowie Fischspezialitäten ebenfalls gesorgt. Beim verkaufsoffenen Sonntag am 6. März laden zudem die Läden der Innenstadt zum Einkaufsvergnügen am Fuße der Plassenburg ein. Von 13 bis 18 Uhr heißt es bummeln und shoppen mit der ganzen Familie und das ganz ohne Alltagsstress.

Einkaufsvergnügen in der Innenstadt-2
FOTO: JÜRGEN SCHEIBE

Bei „Herrenmode am Holzmarkt“ kann man sich von der aktuellen Frühjahrsmode inspirieren lassen. Bei „Wäschetraum“ am Marktplatz lockt ein Rabatt von zehn Prozent auf Unterwäsche, Nachtwäsche und Bademäntel für Kinder. Und bei Hoffmann Optic im Kressenstein ist pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag die neue Sportbrillen-Kollektion für 2022 eingetroffen.

Auch das „Fritz“ hat geöffnet

Neben den Geschäften in der Innenstadt hat auch das „Fritz“ Einkaufszentrum von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Für alle, die es unter der Woche nicht geschafft haben, eine ideale Gelegenheit, um in aller Ruhe einkaufen zu gehen. Im „Fritz“ kann man bequem von einem Shop zum nächsten schlendern oder sich zwischendurch im Café stärken. Außerdem bietet das „Fritz“ alles, was das Modeherz begehrt. Im Parkhaus mit über 900 Stellplätzen kann man kostengünstig parken, und mit dem Fahrstuhl oder der Rolltreppe ist man innerhalb von Sekunden in der großzügigen Ladenstraße.