Am ersten Adventswochenende können Kinder und Erwachsene auf dem Rödentaler Weihnachtsmarkt, der wie gewohnt in der Domäne Oeslau stattfindet, in die Welt des Weihnachtszaubers eintauchen.
Hier erlebt jeder einen Weihnachtsmarkt, der alle Sinne fesselt: Weihnachten zum Sehen, Hören, Riechen und natürlich zum Schmecken. Da gibt es gebrannte Mandeln, würzigen Glühwein, dampfende Galettes und Crêpes, Kaffee und Kuchen, aber auch Bratwürste, Wildleberkäse und Fischbrötchen. An den festlich geschmückten Ständen bieten zahlreiche Aussteller aus der Region alles für ein stimmungsvolles und schönes Fest. Selbstgemachte Weihnachtsdekoration, Puppen, Plüschtiere und Holzspielzeug für die Kleinen, Körbe und Christbaumschmuck für alle erdenklichen Größen von Weihnachtsbäumen.
Die Programm-Highlights
Der Rödentaler Weihnachtsmarkt wird am Freitag, den 1. Dezember um 17.30 Uhr, durch den 1. Bürgermeister Marco Steiner feierlich eröffnet. Bereits ab 17 Uhr unterhält das Jugendorchester Rödental alle Besucher mit stimmungsvollen Liedern. Anschließend wird es um 18 Uhr eine Feuershow geben, die alle in ihren Bann zieht. Ab 18.30 Uhr gibt es Live-Musik mit Johanna Popp. Am Samstag sorgt Norbert Sontheimer von 17 bis 20 Uhr für Unterhaltung und am Sonntag ab spielt Rainer Lohr von 15 bis 18 Uhr. Parkmöglichkeiten finden sich an der Coburger Straße beim Festplatz.
Hoher Besuch
Natürlich hat auch der Nikolaus am Freitag um 17 Uhr und Sonntag von 15 bis 16 Uhr sein Kommen angesagt. Er wird die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt überraschen. Ebenfalls am Sonntag wird auch das Christkind ab 14 Uhr dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten.
Nikolaus, Christkind und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die den Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen haben, laden alle herzlich nach Rödental in die Domäne Oeslau ein. red