Vom 21. bis 24. Juni
Es ist endlich Sommer – die Zeit der Kirchweihen! Wie schön ist es, bei traumhaftem Wetter, Sonnenschein und ausgelassener Stimmung mit Freunden, Familie und Bekannten zusammenzusitzen und gemeinsam zu feiern. Auch Gerach feiert Kirchweih – das heißt, es wird wild, ausgelassen und unvergesslich. Für die vier Tage vom 21. bis zum 24. Juni hat sich die Gemeinde ein besonderes Programm überlegt. Jeder Tag ist vollgepackt mit Musik und Aktionen.
Kulinarik und Musik
Am Freitag, den 21. Juni, wird um 18 Uhr der Kirchweihbaum von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gerach aufgestellt und damit die diesjährige Kirchweih eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgen wie üblich die Geracher Musikanten. Bereits ab 17 Uhr werden die Kirchweihgäste mit Bratwürsten, Steaks und kühlen Getränken versorgt. An allen Kirchweihtagen gibt es wie gewohnt einen Barbetrieb.
Am Samstag, den 22. Juni, startet das Fest um 16 Uhr mit Leckerem vom Grill, Pommes, verschiedene Pizzen und vielem mehr. Ab 19 Uhr unterhalten Gitty & Ronny mit abwechslungsreicher Musik.
Sonntag mit EM-Übertragung
Der Kirchweihsonntag wird durch den Gottesdienst um 9 Uhr eröffnet, danach gibt es den traditionellen Frühschoppen mit den Geracher Musikanten. Das Gasthaus „Zum Küpf’l“ richtet ab 11.30 Uhr den Mittagstisch aus. Der Festbetrieb an der Laimbachtalhalle beginnt dann um 15 Uhr, ab 18 Uhr gibt es Unterhaltungsmusik mit Günthers Musikexpress. Außerdem dürfen sich alle Fußballfans auf die EM-Übertragung „Deutschland – Schweiz“ ab 21 Uhr durch den SV Rot/Weiß Gerach im Saal freuen.
Am letzten Kirchweihtag gibt es wieder allerhand Kulinarisches ab 16 Uhr. Wer vorbestellt hat, kann sich bereits ab 11.30 Uhr auf ein deftiges Mittagessen freuen. In die zweite Rund geht Günthers Musikexpress ab 18 Uhr und lässt damit den letzten Kirchweihtag gemütlich ausklingen.
Die Gemeinde Gerach sowie alle Beteiligten wünschen allen Kirchweihbesuchern ein paar fröhliche gemeinsame Stunden!
red