Anzeige

Weihnachtliche Vorfreude

Höchstadts Blumenhändler begeistert mit ihren Adventsausstellungen – und machen Lust auf Weihnachten

Haben Sie schon Ihr Zuhause weihnachtlich geschmückt? FOTO: ADOBE STOCK

19.11.2021

Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der alles irgendwie gemütlicher ist, die Lichter goldener scheinen, das Leuchten in den Kinderaugen heller ist: Ja, es weihnachtet sehr in Höchstadt. Draußen sind die Tage dunkel und kalt, drinnen in den eigenen vier Wänden macht man es sich gemütlich und weihnachtlich. Es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, Pusch, die Kinder freuen sich schon riesig auf das Fest und schreiben vielleicht dem Christkind schon den einen oder anderen Wunschzettel.

Weihnachten ist das Fest der Traditionen. Und jede Familie hat ihre eigenen Bräuche. Das kann der eine Film sein, den man immer nur zu Weihnachten anschaut, oder die eine Geschichte, die man immer zum Advent seinen Kindern vorliest. In Höchstadt gehören zur weihnachtlichen Tradition die all jährlichen Adventsausstellungen der regionalen Floristen. Sie schmücken ihre Geschäfte weihnachtlich – und verzaubert mit den schönsten Dekorations- und Geschenkideen für Weihnachten.

Blumen Kaltenbeck

Die richtige Weihnachtsstimmung kommt erst mit der passenden Dekoration auf. Jeder hat seine eigene Tradition und Vorliebe, wie die eigenen vier Wände aussehen sollen. Was gehört in der Vorweihnachtszeit in die eigenen vier Wände? Was darf überhaupt nicht fehlen?

Die Weihnachts-Deko-Experten von Blumen Kaltenbeck wissen, wie man die weihnachtliche Stimmung und Vorfreude zu sich nach Hause holt. Dieses Jahr sind vor allem Eukalyptus-, Gold-, Champagner- und Creme-Farben gefragt. Aber auch die Klassiker wie Rot oder Grün dürfen natürlich nicht fehlen.

Hier hat man eine große Auswahl an weihnachtlichen Topfpflanzen, Weihnachtssternen, Adventskränzen und vieles mehr. Auch mit Duftölen kann man es sich heimelig machen. Und wer eine persönliche Note noch haben will, der findet hier viel Material zum Selberbasteln. red