Innehalten im Vorweihnachtsstress, sich auf die kommenden Festtage ein stimmen, dabei einen Glühwein genießen und noch die letzten Geschenke kaufen. Das alles kann man in diesem Jahr wieder beim Besuch des stimmungsvollen Pettstadter Weihnachtsmarktes erleben. Die Gemeinde Pettstadt lädt dazu auf den Kirchplatz, zwischen Rathaus und Kirche ein.
Der 13. Pettstadter Weihnachtsmarkt startet auch in diesem Jahr bereits am Freitag, 9. Dezember 2022, um 19:30 Uhr, mit einer Veranstaltung der Pettstadter Kultschmiede im Bürgersaal. Das Stück „Weihnachtsboykott" von Rena Schwarz ist ein ergreifend lustiges und abwechslungsreiches Comedy-Spektakel in drei Akten mit Musik und Interaktion rund um das Fest der Liebe. Karten gibt es im Vorverkauf und unter: www.diekultschmiede.de . Durch eine stimmungsvolle Beleuchtung und die geschmackvolle Dekoration des Kirchplatzes wird am Samstag ab 16 Uhr vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. Um 17 Uhr sind alle zum Familiengottesdienst in die Pfarrkirche St. Bartholomäus eingeladen. Im Anschluss daran eröffnet der Erste Bürgermeister Jochen Hack offiziell den Pettstadter Weihnachtsmarkt und die Blaskapelle Pettstadt sorgt für einen stimmungsvollen Rahmen. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und (Heiß-)Getränken wartet an vielen Ständen auf die Besucher. Außerdem konnte eine große Anzahl an Ausstellern gewonnen werden, die ihre unterschiedlichsten Produkte für die Winter- und Weihnachtszeit in kleinen Holzbuden anbieten. Um 13.30 Uhr geht der Weihnachtsmarkt am Sonntag weiter. Verschiedene Aufführungen der Pettstadter Kindergartenkinder folgen und auch der Besuch des Nikolauses wird erwartet. Ab 15 Uhr darf man sich über die Theateraufführung ,,Schneewittchen" der Schulkinderbetreuung im Bürgersaal freuen. Das nostalgische Kinderkarussell steht ebenfalls wieder zur Verfügung.
Musikalische Höhepunkte sind um 16.00 Uhr das Adventskonzert des Musik- und Gesangvereins in der Pfarrkirche, die Alphornbläser und das Symphonische Blasorchester Pettstadt.
Die Gemeinde Pettstadt freut sich auf Ihren Besuch! Andrea Spörlein