Anzeige

Weinbrücken-Kerwa

Von Donnerstag, 12., bis Sonntag, 15. August, gibt es wieder Live-Musik und leckere fränkische Spezialitäten

Weinbrücken-Kerwa

Vom 12. bis 15. August findet die diesjährige„ Weinbrücken-Kerwa“ im Stadtteil Burghaig statt. Von Donnerstag bis Sonntag wird in der Hotel-Gaststätte und dem dazugehörigen Außenbereich gefeiert. FOTOS: PR

08.08.2021

Auch in diesem Jahr, findet vom 12. bis 15. August wieder die „Weinbrücken-Kerwa“ im schönen Kulmbacher Stadtteil „Burghaig“ statt. Von Donnerstag bis Sonntag wird in der bereits teilweise umgebauten Hotel-Gaststätte und dem dazugehörigen großzügigen Biergarten ein typisch fränkisches Speisenangebot serviert. Selbstverständlich steht für die kleinen Gäste wieder eine Hüpfburg bereit, damit auch diese nicht zu kurz kommen.

Bieranstich am Donnerstag

Geöffnet ist die Wirtshauskerwa am Donnerstag und Freitag jeweils ab 15 Uhr und am Samstag und Sonntag durchgehend jeweils ab 11 Uhr. Zum traditionellen Bieranstich am Donnerstag um 15 Uhr, werden wieder zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft erwartet.

Live-Musik-Programm

Für die musikalische Unterhaltung ist an den ersten drei Kerwatagen ein Live-Musik-Programm geplant welches sich sehen lassen kann. Den Auftakt macht am Donnerstag die Partyband „Sound Express“, am Freitag spielt Peter Birk alias „Peters One-Man-Band“ und abgerundet wird die musikalische Reise am Samstag mit dem Duo „Horchamoll“. Alle drei sind weit über die Grenzen Kulmbachs hinaus als wahre Stimmungsmacher bekannt. Selbstverständlich ist der Eintritt an allen Tagen frei.

Auch an Nicht-Kerwatagen hat sich das Weinbrücken-Team nicht nur bei den Kulmbachern, sondern auch bei zahlreichen Gästen von Nah und Fern mit ihrem beliebten Biergarten, der gemütlichen Gaststätte, dem familiären Hotelbetrieb und den immer frisch zubereiteten Speisen einen Namen gemacht.

Weinbrücken-Kerwa-2

Historische Gewölbekeller

Durch den Eigentümerwechsel im Jahr 2020, konnte bereits einiges saniert und modernisiert werden, so verfügt die „Weinbrücke“ mittlerweile über zusätzlich Räumlichkeiten wie z.B. zwei ausgebaute historische Gewölbekeller. Sebastian Türk als Geschäftsführer der Mainleus Invest GmbH, legt als neuer Besitzer hohen Wert auf historische authentische Restaurierung um damit die Besonderheiten des historischen Gebäudes für die Nachwelt herauszuarbeiten. Die Gaststätte, und die drei dazugehörigen Nebenräume verfügen über Platz für insgesamt 120 Personen und verbinden rustikale Wirtshausatmosphäre mit modernem Design.

Öffnungszeiten der Gaststätte

Mittwoch bis Samstag ab 16 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 14 Uhr und ab 16 Uhr.