Anzeige

Zeit für Bad Staffelstein

Einkaufen, Genießen und Wohlfühlen mitten im „Gottesgarten am Obermain“

Zeit für Bad Staffelstein

Der hübsche Stadtturm von Bad Staffelstein. FOTO: KUR & TOURISMUS SERVICE BAD STAFFELSTEIN

26.07.2021

Neben dem Markt vor dem Rathaus gibt es in der Nähe des Bahnhofs einen „Kinder-Biergarten“ mit Hüpfburg speziell für die kleinen Besucher. Zudem laden Bad Staffelsteins Gastronomen zu deftigen Speisen und zünftigen fränkischen Bier ein. Coronabedingt empfiehlt sich jedoch vorher eine Tischreservierung.    

Zur Sicherheit aller Besucher/innen und Gäste in Bad Staffelstein wird das „PopUp-Testzentrum“ in der Bahnhofstraße 2 – direkt hinter dem Rathaus – bis Ende Juli weiterhin geöffnet haben. Hier stehen allen Bürger/innen und Gästen die Corona-Tests kostenlos zur Verfügung. Eine Testpflicht besteht für den Besuch jedoch nicht. Alle Besucher sind aber dazu angehalten beim Marktbesuch und beim Einkauf in den Geschäften eine FFP2-Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Parkmöglichkeiten

Wie gewohnt steht der Parkplatz an der Adam-Riese-Halle allen Besuchern zur Verfügung. Aufgrund der Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße wird es hier zwei Ausweichparkplätze geben: Den Ersatzparkplatz bei der Poststelle und den in der Bischoff-von-Dinkel-Straße. Die genaue Parkplatzlage finden Sie in der Abbildung. red

Zeit für Bad Staffelstein-2
Parkmöglichkeiten rund um die Bahnhofstraße. GRAFIK: PR

Tipp: Kunstausstellung bei Goebel

Vom 4. Juli bis 31. Dezember präsentiert Goebel Porzellan in der Auwaldstraße 8 in Bad Staffelstein die Kunstausstellung von James Rizzi. Erleben Sie seine beeindruckenden 3D-Bilder im Original! Ein Teil der Ausstellung widmet sich der Umsetzung der einzigartigen Werke von James Rizzi durch Goebel in dreidimensionale Skulpturen und anderen Sammelobjekten. James Rizzi war ein Pop Art Künstler der besonderen Art. Wie kein anderer verstand er es, die Grenze zwischen Kunst und Alltag zu überwinden, indem er Alltagsgegenständen seinen künstlerischen Stempel aufdrückte. Das New Yorker Stadtleben hat Rizzi stets fasziniert und ist somit auch Vorlage für viele seiner Werke. Nicht zuletzt dadurch wurde er zu einem der populärsten Künstler unserer Zeit. Goebel transferiert seine Kunst auf Deko-Objekte und limitierte Figurenszenen, die in aufwändiger Handarbeit hergestellt werden.

Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 17 Uhr
Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro
Weiter Infos unter: https://rizzi-goebel.odoo.com