Anzeige

Halte dich fit!

Neue Sportoutfits machen Lust auf Yoga, Laufen und Co.

Halte dich fit!

Beim Joggen in der freien Natur sollte die Kleidung nicht nur alle Blicke auf sich ziehen, sondern auch Wind und Wetter standhalten. Hingegen sollte sie beim Yoga vor allem locker sitzen. Fotos: HLC/INTERSPORT

04.03.2024

Workout, Yoga oder Laufen – die Möglichkeiten, sich zu bewegen, fit und gesund zu halten, sind vielfältig. Während sich die einen an der Langhantel versuchen, gibt es für die anderen nichts Schöneres, als früh am Morgen die ersten Kilometer zu laufen. Egal für welchen Sport wir uns entscheiden, wichtig ist, dass wir uns wohlfühlen – und dabei spielt natürlich auch das Outfit eine Rolle. 

Modisch und funktional

Jede Sportart verfolgt ihre eigenen Ziele. Deshalb benötigen wir, sei es für Ausdauer-, Kraft- oder Intervalltraining, auch die passende Kleidung, die sich optimal für die jeweilige Trainingsform eignet. Dass Fitnesskleidung nicht nur bequem und funktional sein muss, sondern auch richtig modisch aussehen kann, beweisen neue Sport-Kollektionen. 

Wir lieben das Kursprogramm im Studio? Wir geraten so richtig ins Schwitzen? Gut, dass Shirts und Hosen dank spezieller Technologien die Feuchtigkeit schnell abtransportieren und noch dazu einen optimalen Tragekomfort bieten. Damit kann das Workout starten. Doch auch auf dem Weg zum Fitnessstudio sollte die Kleidung vorausschauend gewählt sein. An kalten Tagen bieten sich vor allem besondere Trainingsjacken an, die dank Paddings den Front- und Rückenbereich vor dem Auskühlen schützen. 

Bequem beim Yoga

Für diejenigen, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten, ist Yoga genau das Richtige. Dabei kommt es insbesondere darauf an, dass die Kleidung bei den Übungen locker am Körper sitzt. Ideal dafür geeignet sind Sweatshirts und Leggings, denn sie machen alle Bewegungen problemlos mit. 

Vorteilhaft außerdem: Trendige Outfits sind sowohl atmungsaktiv und schnelltrocknend als auch feuchtigkeitstransportierend – da kommen wir nicht so leicht ins Schwitzen. 

Sicherbarkeit im Dunkeln

Wer hingegen lieber in der freien Natur joggt, braucht neben guten Laufschuhen auch angemessene Kleidung gegen Wind und Wetter. Dafür empfiehlt sich beispielsweise eine Funktionsjacke, die noch dazu reflektierenden Druckelemente besitzt und für genügend Sichtbarkeit auch nach Einbruch der Dunkelheit sorgt. HLC