Anzeige

Lokal, informativ und unterhaltsam

ANZEIGENBLÄTTER

Lokal, informativ und unterhaltsam
26.11.2022

Unter dem Titel ,,Franken aktuell" halten die Medienkraft Verstärker insgesamt acht Anzeigenblätter bereit, die jeweils samstags kostenlos an alle Haushalte im Verbreitungsgebiet geliefert werden. Darunter den „Bad Kissinger Anzeiger", der nahezu im gesamten Landkreis verteilt wird und somit 43 300 Haushalte mit Nachrichten und Informationen aus der Region sowie mit den besten Angeboten der Anzeigenkunden versorgt.

Die acht Wochenblätter verstehen sich redaktionell mit lokalen Nachrichten, aktuellen Infos und unterhaltsamen Artikeln als Ergänzung zu den Tageszeitungen sowie als breite Plattform für Gewerbetreibende aller Branchen, die durch die große Reichweite viele potenzielle Kunden auf einmal ansprechen können. Durch die Platzierung von Werbung in Wochenblättern können auch Kunden ohne ein Zeitungsabonnement erreicht werden.

Stefan Apfel, Leiter Media-Beratung bei MKV, verweist aber auch auf die voranschreitende Digitalisierung: „Wir reagieren auf die technischen und gesellschaftlichen Veränderungen und passen unsere Produkte an, um attraktiv zu bleiben. Doch auch wenn digitale Angebote immer wichtiger werden, spielen Print-Klassiker wie die Saale-Zeitung oder das Wochenblatt Bad Kissinger Anzeiger noch auf Jahre eine wichtige und starke Rolle." Apfel ist der Überzeugung, dass Werbepartner diese Print-Klassiker als seriöse und wirksame Plattformen wahrnehmen. ,,Ist der Kontakt erst einmal hergestellt, sind die Chancen hoch, die Kunden auch mit den neuen und weiterentwickelten, multimedialen Angeboten der MKV vertraut zu machen."

Wie diese aussehen können, haben heuer beispielsweise die Beilagen ,,Starkes Alter - starke Region" und ,,Genuss & Tradition" gezeigt. Hier wurden erneut Printartikel mittels der Einbindung von QR-Codes in die digitale Welt erweitert: Hörstücke, Videos, Quizspiele und vieles mehr liefern dem Leser Zusatzinfos und Hintergrundwissen. Dieser Mehrwert birgt zudem viel Potenzial im Bereich der Smart Ads (intelligente Onlineanzeigen) und soll in naher Zukunft auf die Wochenblätter ausgeweitet werden. red