Untrennbar verbunden mit der Saale-Zeitung sind unter anderem die Anzeigen. Werbung rund um alle Lebenslagen, von Essen und Trinken über Handwerker-Leistungen bis hin zu Freizeit und Vergnügen. Mehr als 40 000 Aufträge zog die Medienkraft Verstärker GmbH, wie die Anzeigenabteilung seit 2018 heißt, im Jahr 2021 an Land. Und das längst nicht mehr nur für die Printklassiker wie die zehn Tageszeitungstitel und acht Anzeigenblätter, die die Mediengruppe Oberfranken (mgo) herausgibt: Die drei Online-Portale inFranken.de, fraenkischertag.de und fraenkische-rezepte.de bieten viel Platz und Möglichkeiten für Werbung in den unterschiedlichsten Spielarten.
Das Ziel der Medienkraft Verstärker (MKV) ist es dabei immer, die verschiedenen Bereiche der Kundenkommunikation und Vermarktung zu vereinen: Regionale, erfolgreiche und moderne Werbung für B2B-Kunden generieren und den besten Erfolg garantieren. Die MKV sind damit exklusiver Vermarkter aller Produkte der mgo und Ansprechpartner Nummer 1 für Werbe- und Kommunikationslösungen in der Region. Das Erfolgsrezept besteht aus unterschiedlichsten Zutaten:
1. Know-how
Was bietet die Zukunft des Werbens? Um alle Wege zu kennen, braucht es das entsprechende Wissen. Mit regelmäßigen Fortbildungen, dem richtigen Fachpersonal und neuen Abteilungen haben die Medienkraft Verstärker das entsprechende Know-how und bringen frischen Wind in die fränkische Werbe- und Medienwelt.
2. Ein großes und professionelles Team
Hinter dem Namen Medienkraft Verstärker steht ein großes Netzwerk aus rund 90 Mitarbeitern - unter anderem Kundenberater, Mediamanager, lokale Verkaufskoordinatoren, Multimedia-Redakteure und viele mehr-, die Hand in Hand für den Erfolg ihrer Kunden zusammenarbeiten.
3. Regionalität und Nähe zum Kunden
Verteilt auf die vier Hauptstandorten Bamberg, Coburg, Kulmbach und Bad Kissingen sind die Medienkraft Verstärker in Ober-, Unter- und Mittelfranken überall vor Ort. Die Wege zu den Kunden sind kurz und die Beziehungen sind eng. Für jedes Bedürfnis kennen die Berater die perfekte und individuelle Lösung.
4. Werbevielfalt mit großer Reichweite
Mit fünf Tageszeitungen, acht Franken-Aktuell-Anzeigenblättern, verschiedenen Social-Media-Kanälen und Online-Portalen können die Kunden nicht nur ein großes Portfolio an Werbemöglichkeiten nutzen, sondern decken gleichzeitig mit der großen Reichweite fast ganz Franken ab.
5. Traditionelle und moderne Werbemöglichkeiten
Die Medienkraft Verstärker meistern in ihrem Können mit Zeitungsanzeigen, Beilagen, TV-Spots und Plakaten nicht nur traditionelle Werbung, sondern vereinen diese mit der modernen und digitalen Welt des Advertisings: suchmaschinenoptimierte Native Ads, Soncial-Media-Beiträge und -Clips, Oline-Anzeigen, Youtube-Videos und vieles mehr.
6. Messbarer Werbeerfolg
Permanente Analysen der unterschiedlichen Kampagnen ermöglichen es den Kunden, laufende Aktionen transparent und damit den Werbeerfolg messbar zu machen. Damit erhält jeder Kunde sein eigenes Profil und kann damit in seine persönlich erfolgsgarantierten Werbekampagnen investieren. red
8 Anzeigenblätter finden unter dem Gesamttitel ,,Franken aktuell" immer samstags ihren Weg in die Haushalte.
42 000 Aufträge haben die Mediaberater der Medienkraft Verstärker im Jahr 2021 an Land gezogen.
90 Mitarbeitende in einem Dutzend verschiedener Abteilungen der MKV sorgen für den Geschäftserfolg.
43 300 Ausgaben des Anzeigenblattes „Bad Kissinger Anzeiger" werden wöchentlich gedruckt und verteilt.