Anzeige

Zum Schluss gibt's ein Feuerwerk

Für die Gäste der Kirchweih gibt es ein starkes Programm – mit einem fulminanten Abschluss!

Zum Schluss gibt's ein Feuerwerk

Die Höchstadter Pfarrkirche St. Georg. FOTOS: PR

29.06.2023

Fortsetzung von S. 8. Um 19.30 Uhr sticht dann Bürgermeister Gerald Brehm das erste Kerwasfässla an und die F Blaskapelle Gremsrock“ unterstützt ihn dabei musikalisch.

Aufstellen des KirchweihBaums

Am Samstag, 1. Juli, ist um 14 Uhr der Abmarsch am Petersbeck Kellerhäusla zum Engelgarten mit musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Höchstadt. Um 15 Uhr wird dann der Kerwasbaam im Engelgarten aufgestellt.

Kirchweih-Markt in der Hauptstraße

Am Sonntag, 2. Juli, ist ab 9 Uhr Kerwasmarkt in der Hauptstraße. Um 11 Uhr beginnt der Festbetrieb im Festzelt und um 11.30 Uhr lädt ein leckerer Mittagstisch die Besucher zum Genießen ein. Um 16 Uhr musiziert die Blaskapelle Gremsdorf und um 17 Uhr beginnt das Raustanzen der Kerwasburschen und ihrer Madla im Engelgarten mit musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Höchstadt.

Am Montag, 3. Juli, stimmt der Kirchenzug um 8.45 Uhr auf den anschließendem Gedächtnisgottesdienst in St. Georg auf den Kerwasmontag ein. Im Anschluss an den Gottesdienst formiert sich der Festumzug zum Engelgarten. Dort unterhält das beliebte Duo „Franken Express“ die Kerwasgäste musikalisch. Abgelöst wird es durch die Bayern Mafia“ Vollblutmusiker aus Bayern.

Der Dienstag, 4. Juli, ist der Familien- und Seniorentag, an dem alle Fahrgeschäfte zu besonderen Preisen genutzt werden können. Um 14 Uhr beginnt der Nachmittag mit Unterhaltungsmusik im Festzelt, wo es auch zwischen 14 Uhr und 15 Uhr die Essens- und Getränkegutscheine für die Senioren gibt.

Freier Eintritt aller musikalischen Shows

Um 20.30 Uhr wird Kerwa mit großem Geheul am Petersbecks Häusla mit Kerwaspredigt und Fässlabeerdigung begraben. Zum krönenden Abschluss gibt es eine Feuershow der Höchstadter Musketiere und ein Feuerwerk.

Übrigens - alle musikalischen Events kosten keinen Eintritt! Das ist noch ein Grund mehr, einen Kerwabesuch in Höchstadt einzuplanen! Jung und Alt, Ortsansässige, Freunde und Verwandte, einfach alle Kerwafans aus der Region sind zur Höchstadter Kerwa herzlich eingeladen.

Aber ganz zu Ende ist die Kerwa immer noch nicht!