Unter den Geldinstituten konnte sich die VR-Bank Coburg erneut den Sieg beim “Coburger Kundenspiegel“ sichern.
Bei der im Februar 2024 durchgeführten unabhängigen Befragung unter insgesamt 823 Bankkunden in Coburg erreicht die VR-Bank einen durchschnittlichen Zufriedenheitsgrad von 87,0 %. In allen drei Einzelkategorien „Freundlichkeit“ (94,0 %), „Beratungsqualität“ (88,3 %) und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ (78,6 %) setzte sich die Genossenschaftsbank vor die Wettbewerber in Coburg. Vorstandsvorsitzender Norbert Schug erklärt: „Wir sind als Genossenschaftsbank unseren Kunden und insbesondere Mitgliedern verpflichtet. Im vergangenen Jahr haben wir mit der Einführung unseres neuen ,MacherKontos' beschlossen, diejenigen zu belohnen, die besonders eng mit uns und unseren Verbundpartnern zusammenarbeiten“. Im neuen Kontomodell gäbe es einen Bonus auf die monatliche Kontoführungsgebühr – abhängig von der Produktnutzung der Kunden. In der höchsten Bonusstufe „Gold“ würden dann nur noch 2 Euro Kontoführungsgebühr pro Monat fällig.
„Der erneute Branchensieg, auch beim 8. Coburger Kundenspiegel, bestärkt uns darin, dass wir mit unserer Geschäfts- und Preispolitik auf einem guten Weg sind“, stellt Vorstandsmitglied Matthias Herpich fest. Die VR-Bank Coburg komme aus der Region und setze sich auch für diese ein. So flossen beispielsweise im Jahr 2023 mehr als 210.000 Euro an Spenden in Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Jugend, Umwelt- und Naturschutz. „Wir zahlen auch unsere Steuern in der Region Coburg Sonneberg und sind mit unseren Filialen näher bei unseren Kunden als zahlreiche unserer Wettbewerber“, so Herpich.
Vorstandsvorsitzender Norbert Schug betont: „Vor allem unserer engagierten und motivierten Belegschaft verdanken wir diesen erneuten Branchensieg. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um unseren Kundinnen und Kunden bestmöglichen Service und eine kompetente Beratung zu bieten.“ Matthias Herpich ergänzt: „In unseren internen Abteilungen wird selbstverständlich auch hervorragende Arbeit geleistet, um Kundenanliegen zur vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.“