Anzeige

Kirchweih St. Otto in Bamberg: Gefeiert wird zusammen!

Vom 30. Juni bis 3. Juli hat der Bürgerverein Bamberg-Nord ein starkes Programm organisiert!

Kirchweih St. Otto in Bamberg: Gefeiert wird zusammen!

Der hohe Turm der St. Otto-Kirche steht für den Himmel, der kleine Turm für das Weltliche. FOTO: RONALD RINKLEF / ARCHIV

30.06.2023

Kirchweih St. Otto 30. Juni bis 3. Juli

Wenn der Bürgerverein Bamberg-Nord St. Otto e.V. zur Kirchweih einlädt, dann feiert gefühlt ganz Bamberg mit! Und endlich ist es wieder soweit: Vom Freitag, 30. Juni, bis einschließlich Montag, 3. Juli, feiert der Stadtteil seine traditionelle und beliebte Otto Kerwa.

Freitag, 30. Juni

Los geht es ganz entspannt um 14 Uhr, denn dann startet inoffiziell die Kerwa mit dem Kindernachmittag mit der Jugendfeuerwehr. Es gibt für die Gäste Kaffee und Kuchen. Ab 17 Uhr steht dann Leberkäs-Essen für die Senioren (ab 65 Jahren) aus Bamberg-Nord auf dem Programm – gegen eine kleine Unkostenbeteiligung: Der Erlös ist für den Kindergarten St. Otto bestimmt.

Für die richtige Stimmung sorgen „Manni und seine Rebellen“. Ab 18 Uhr startet der Verkauf von heißen Räucherforellen aus der Deusdorfer Mühle. Offizielle Kirchweiheröffnung ist dann um 19 Uhr!

Samstag, 1. Juli

Der Kirchweihbetrieb startet am Samstag um 17 Uhr. Ab 18 Uhr rockt das Zelt mit den „Boogie Balls“.

Sonntag, 2. Juli

Was wäre eine Kirchweih ohne einem Kirchweihgottesdienst? Dieser findet um 10 Uhr natürlich in der Otto-Kirche statt. Ab 11 Uhr ist dann Kirchweihbetrieb. Mittagessen mit Braten und anderen Kirchweihspezialitäten gibt es dann ab circa 11.30Uhr. Wer da noch nicht genug zu essen bekommen hat, muss nicht lange warten: Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen sowie frisch ausgezogene Krapfen. Ab 18 Uhr spielt im Festzelt dann „Edel & Hart“.

Montag, 3. Juli

Der letzte Tag der Kirchweih startet um 16 Uhr. Dort nutzen die Firmen aus Bamberg-Nord die Kirchweih für ein gemütliches Beisammensein. Das „Remy Duo“ bringt ab 17 Uhr gute Stimmung zum Kirchweihausklang.