Anzeige

Prichsenstadt Classics 2022: Unterfränkisches Oldtimmertreffen

Mehr als 200 Oldtimer, dazu Rock’n Roll und jede Menge zu entdecken und erschmecken 

Prichsenstadt Classics 2022: Unterfränkisches Oldtimmertreffen

Echte Raritäten werden am 23. und 24. April in Prichsenstadterwartet. FOTO: MATTHIAS ENDRIß (ARCHIV)

16.04.2022

Im April lädt die Stadt Prichsenstadt zu den weit über die Grenzen Unterfrankens hinaus bekannten „Prichsenstadt Classics“ ein. Hunderte Oldtimer rollen am Wochenende vom 23. und 24. April wieder durchs historische Städtchen und werden dort zur Schau gestellt.Die Veranstaltung startet am Samstag gegen 10 Uhr, wenn sich die Teilnehmer der Picknickausfahrt in der Altstadt zur Abfahrt treffen. Die Fahrt der etwa 25 Oldtimer wird von Bruno-Heinlein geführt und verspricht kulinarische Highlights, malerische Landschaft und einmalige Genüsse für Leib und Seele. Gegen 17 Uhr werden die Fahrzeuge zurück in Prichsenstadt erwartet. Zirka 200 Teilnehmer sind angemeldet, kurzfristige Zusagen sind über das Tourismusbüro möglich: Tel. 09383/975018.

Gemäß dem Motto „Rock meets the Classics“ entführen am Samstag ab 16 Uhr coole Schlitten, Foodtrucks und vieles mehr die Gäste in die Zeit des Rock’n Rolls. „Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre die herausragende Küche der ansässigen Gastronomie oder erleben das einzigartige Geschmackserlebnis auf Rädern der Foodtrucks“, wirbt Bürgermeister René Schlehr. Ab 16 Uhr spielen die „Honkeytones“, die Veranstaltung geht bis in die Abendstunden.

Am Sonntag, 24. April, findet der traditionelle Oldtimermarkt „Wein, Musik & schöne Autos“ in der schönen Kulisse der Altstadt statt. Ab Baujahr 1982 und älter präsentieren Oldtimerbesitzer ihre raren Schätze. Die Besucher schwingen derweil ihr Tanzbein bei der flotten Musik der Band „All 4 Music“ oder lauschen gemütlich deren Klängen mit einem Prichsenstädter Wein in der Hand. Die ansässige Gastronomie verzaubert die Gäste auch an diesem Tag mit typisch fränkischer Küche. Leckeres Gebäck, Torten und Kuchen vom Bäcker sowie vom Metzger fränkische Bratwürste, Steaks oder Grillspezialitäten vom Fleischsommelier sorgen für kulinarische Abwechslung.

An beiden Tagen erwartet die Gäste außerdem ein passender Markt mit Bekleidung aus den 50er und 60er Jahren, Schildern, Gemälden, Zeitschriften und vielen anderen interessanten Angeboten.

Der Eintritt ist am Samstag und Sonntag frei. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste bei uns in Prichsenstadt!“, verkündet Schlehr. red