Anzeige

Markt Mainleus

Mainleus investiert auch im kommenden Jahr kräftig in die Ortsentwicklung

Markt Mainleus

Bürgermeister Robert Bosch hofft, dass die Mainleuser Kerwa 2022 wieder stattfinden kann. FOTO: PR

01.12.2021

Der Markt Mainleus ist nicht nur ein belebter Wohn- und Wirtschaftsstandort in herrlicher Lage rund ums Maintal. Der Jahreskalender ist voll mit Veranstaltungen der vielfältigen Vereine in den 40 Ortsteilen. Schlösser, Kirchen, Naturdenkmäler, ausgebaute Rad- und Wanderwege und ein neues solarbeheiztes Freibad in landschaftlich reizvoller Lage laden zum Aufenthalt ein. Welche Höhepunkte im kommenden Jahr auf die Mainleuser Marktbewohner warten, erzählt Bürgermeister Robert Bosch im Mutmacher-Interview mit unserer Zeitung: 

Welche Veranstaltungen finden 2022 in Mainleus statt?

2020 und 2021 sind die gemeindlichen Veranstaltungen wie Wiesenfest, Seniorennachmittag und Adventsmarkt ausgefallen. Hoffentlich können diese bald wieder stattfinden.

Welche baulichen Projekte stehen in Mainleus an?

Wir beginnen mit der Sanierung der Turnhalle in Hornschuchs-hausen, der Neugestaltung des Rathausumfelds oder des Konrad- Popp-Platzes und hoffentlich dem ersten Abschnitt des Spinnerei-Parks. Zudem kann der Patersberg-Erlebnispfad errichtet werden. Der Kindergarten in Rothwind soll neue Außenanlagen erhalten, und die Spielplätze in den Ortsteilen werden erneuert.

Welcher Sehenswürdigkeit im Ort sollte man im nächsten Jahr unbedingt einen Besuch abstatten?

Freibad und Patersberg.

In was wird im kommenden Jahr kräftig investiert?

Wir investieren wieder in die Mainleuser Ortsentwicklung, in Innenentwicklung, in die Infrastruktur, Sicherheit und Wohnraum.