Die Zinsen für zehnjährige Standardkredite sind seit Dezember 2021 von 1,6 Prozent auf zuletzt rund 4,1 Prozent in die Höhe geschossen. Das ist der schnellste Anstieg seit 1980, Tendenz steigend. Zinssätze von fünf bis sechs Prozent bis Mitte des Jahres sind keine Schwarzmalerei, sondern durchaus realistisch und werden von den Banken bereits aufgerufen. Das führt zu Konsequenzen, gerade im Neubau. Wie man trotz steigender Zinsen trotzdem noch den Weg ins Eigenheim finden kann, zeigen die Spezialisten von BauFi Unterfranken.
Weiterhin sind namhafte regionale Hausanbieter wie Dennert, Danwood, Wolfsystem Haus, Streif Haus, Okal Haus, Vario Bau, Finnlamelli und Town & Country auf der „Wir Bauen!"-Messe vertreten. Zahlreiche weitere Unternehmen aus der nahen Region stellen sich vor und helfen Ihnen dabei Ihre persönliche Note in ihr Bauprojekt einfließen zu lassen. Es wird Altbewährtes präsentiert, Alternativen werden aufgezeigt und Neuheiten vorgestellt. ,,Wir bauen!" ist die perfekte Gelegenheit sich auf höchstem Niveau zu informieren, sich kreative Anregungen zu holen oder auch einfach nur Erfahrungen auszutauschen.
Da man für gewöhnlich nur einmal in seinem Leben baut, an- oder umbaut, sollte doch alles zu 100 Prozent so sein, wie man es sich vorstellt. Bei jedem Bauvorhaben ist es klug sich neben der Qualität natürlich auch beim Preis abzusichern.
Lassen Sie sich dabei helfen und besuchen Sie die „Wir bauen!"-Messe. Die Messe ist an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist wie immer frei.
Weitere Informationen zu allen Ausstellern und zur ,,Wir bauen"!-Messe finden Sie auch im Internet unter www.wir-bauen-magazin.de. PR